Seit mehr als 40 Jahren schlägt unser Herz für frisches Obst und Gemüse.

Darum bauen wir selbst an. ernten wir mit Sorgfalt. liefern wir täglich frisch aus. handeln wir mit Freude.

Seit mehr als 40 Jahren schlägt unser Herz für frisches Obst und Gemüse.

Darum bauen wir selbst an. ernten wir sorgfältig. liefern wir frisch aus.

Felder rund um Landquart

Über uns

Seit Generationen setzen wir bei Beiner alles daran, unseren Kunden Früchte und Gemüse mit dem bestmöglichen Aroma zu bieten.

1954 – Milch und Beeren

1954 entscheidet der Grossvater von Patrick Beiner den Pachtbetrieb Neuhof in Landquart zu übernehmen und mit seiner Familie von Chur nach Landquart zu ziehen. Neben der Milchwirtschaft wird er bald als Erster in der Region Beeren anbauen.

1994 – Früchte und Gemüse

Vierzig Jahre später entscheidet sich Jürg Beiner, die zweite Generation der Beiners auf dem Neuhof, es mit der Milchwirtschaft sein zu lassen. Statt auf Kühe setzt er nun auf Früchte und Gemüse, genauer gesagt auf Erdbeeren, Himbeeren, Melonen und Karotten. Und liegt damit ganz richtig: Der Anbau funktioniert, das Angebot wird gut angenommen, das Familienunternehmen wächst und heisst neue Mitarbeitende willkommen.

1982/2016 – Selbstpflücken und Ritas Erdbeeren

Die Idee, den Erwerb frischer Früchte mit einem echten Erlebnis für die Kundschaft zu verbinden und Erdbeeren zum Selbstpflücken anzubieten, ist ein Novum in Graubünden und wird eine Konstante bei Beiners bleiben. Der Erfolg bleibt nicht lange aus. Auch die 2016 eröffneten mobilen Verkaufsstände stossen schnell auf Gegenliebe. Zeitweise bieten ganze zehn Ritas Erdbeerstände gleichzeitig an wechselnden Standorten frische Früchte an.

2001 – Handel mit Vollsortiment

2001 erweitert Jürg Beiner das Angebotsspektrum schliesslich um den Handel für die Gastronomie. Daraus geht im Jahr 2008 die selbstständige Beiner AG hervor. Der vormals kleine Familienbetrieb mausert sich zu einer bekannten Grösse in Sachen Qualität, Frische und Service bei Anbau, Handel und Lieferung von Früchten und Gemüse in der Schweiz.

Unser Team

Ob draussen auf dem Feld oder drinnen im Büro – wir sind eine grosse Familie.

Unkompliziert und familiär geht es bei uns intern zu. Sicher nicht zuletzt, weil viele unserer Mitarbeitenden schon so lange dabei sind. Gino zum Beispiel, unser Produktionsleiter, ist schon seit 1994 Teil des Teams. José, Pedro und Hugo, die sich das ganze Jahr unermüdlich um das Wohlergehen unserer Pflanzen kümmern, sind seit mehr als 20 Jahren Mitglieder der Beiner Familie. Und seit sagenhaften 25 Jahren fährt Luis bereits für Beiner und ist damit unser «dienstältester Maschinist».

Familiär halten wir es übrigens auch am liebsten in der Zusammenarbeit mit unseren Partnerunternehmen und im Austausch mit unserer Kundschaft – alles andere würde zu den derart fröhlich-faszinierenden Produkten, um die sich alles bei uns dreht, ja auch gar nicht passen!

Patrick Beiner

Betriebsleiter und VR

Andreas Signer

Geschäftsführer

Virginio Fernandes

Leiter Produktion

Sonja Schaniel

Administration

Regina Helfenberger

Administration

Vasco Bartolomeu

Leiter Rüsterei

Andelko Kocmanic

Einkauf/Bestellungen

Regula Caduff

Bestellungen

Gerry Müller

Leiter Verkauf

Nenad Kocmanic

Bestellungen

Chauffeure und Rüsterei

Halten den Laden am Laufen

Unser Konfektionierungs-, Verpackungs- und Lieferteam hält den Laden am Laufen. Darunter so manch treue Seele, die mit Herzblut und Charisma Beiner erst zu dem schwungvollen Betrieb macht, der er ist.

Albertina Fernandes
Rüsterei

Paulo Mesquita
Rüsterei/Chauffeur

Pawel Kwasniak
Rüsterei/Chauffeur

Carlos Monteiro
Rüsterei/Chauffeur

… und viele weitere Chauffeure und Rüsterinnen.

Erntehelfer

Voller Einsatz auf den Feldern

Unser Unternehmen wäre nichts ohne unsere hochwertigen Erzeugnisse. Und die gäbe es selbst in unseren hochtechnisierten Zeiten nicht ohne viele fleissige Hände bei Anbau und Ernte. Darum unterstützen uns bei der anspruchsvollen Arbeit auf dem Feld jedes Jahr zahlreiche Helfer aus verschiedenen Ländern tatkräftig. Die meisten von ihnen sind sogar richtige Wiederholungstäter! Das freut uns natürlich sehr und wir sagen von Herzen: Danke.

Bei jedem Wetter unterwegs!

José Pedro

Seit 20 Jahren dabei

Hugo

Seit 20 Jahren dabei

Luis

Seit 25 Jahren dabei

Standort und Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Beiner – frisch geerntet

Beiner und Berther AG
Kantonsstrasse 5
CH–7302 Landquart

Tel.: +41 81 300 62 22
Fax: +41 81 300 62 29

info@beinerag.ch

Beiner – frisch geliefert

Beiner AG Früchte + Gemüse
Kantonsstrasse 5
CH–7302 Landquart

Tel.: +41 81 300 62 28
Fax: +41 81 300 62 29

bestellungen@beinerag.ch